Avocadobaum in Wasser oder Erde ziehen?

3 Antworten

Eintopfen kannst du ihn, sobald Wurzeln zu sehen sind.

https://www.bildderfrau.de/familie-leben/haus-garten/article213707423/Avocado-zuechten-statt-kaufen.html

Viel Erfolg! Unserer ist mittlerweile 12 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hat sich schön verzweigt und steht in einem riesigen Topf. Nur Früchte trägt er nie; macht nichts, wir hängen trotzdem an ihm.

User3820390
Beitragsersteller

dankeschön, sehr nett! Geht mir aber eben darum dass ich ihn so lange wie möglich in Wasser lassen möchte, nicht in der Erde.. wie lange kann ich ihn im Wasser lassen?

In diesem Klima soll das klappen?