Avocado wurzelt kaum?

1 Antwort

Naja, die Wurzel kann ja kaum wachsen, da ist ja kein Platz mehr im Glas.

An sich brauchst du ein höheres Gefäß wenn du den Baum da länger drin halten willst. Avocados eignen sich zwar eigentlich nicht besonders für Hydrokulturen geeignet, aber mit nem geeigneten Gefäß und hochwertigen düngerperlen kann man grundsätzlich trotzdem jede Pflanze im Wasser halten.

Optimalerweise sollte man den Avocadobaum in der Hälfe durchschneiden, sobald er 10 - 15 cm gross ist und dann später alle zwei Jahre den Haupttroeb unter den obersten Blättern stutzen. Durch den ersten "Schnitt" sorgt man für einen stärkeren Stamm und durch das Stutzen des Haupttrieb ermöglicht man dem Baum neue Triebe und verzweigungen.

Und der Avocado braucht viel Sonne. Anfangs reicht indirekte Sonne, um den Sprössling nicht zu verbrennen, aber später kann der auch gut volle Dröhnung vertragen.

Melissa59
Beitragsersteller

Wow vielen Dank für die Tips!!! Versuche das so umzusetzen:)