Aviras Echtzeit-Schutz schaltet automatisch ab?

1 Antwort

Hast du mal versucht eine saubere Neuinstallation von Avira durchzuführen?

Stelle auch unbedingt sicher, dass sich keine andere Sicherheitssoftware auf dem System befindet. Dies könnte die von dir beschriebenen Symptome provozieren.

DerHackerWolf
Beitragsersteller

Als Windows mich auf die "Gefährdung" hingewiesen hat, konnte ich in einem Dialogfenster zwischen dem Windows Defender und Avira entscheiden. Allerdings war beides aus!

Ich denke, ich werde demnächst mal eine saubere Neuinstallation durchführen, danke für deine Antwort!