Avira Free Antivirus blockiert Ransomware Schutz. Kann das sein?
hab über die offizielle Microsoft FAQ Seite auf eine Verknüpfung zum Ransomware Schutz geklickt, welche meine Systemeinstellungen öffnet. Bekomme da jedoch nur angezeigt, dass mein Administrator, diese Funktion deaktiviert hätte.... Ich bin aber der Administrator von meinem eigenen PC!?
Ich vermute mal, dass Avira es ist, weil es momentan bei mir installiert ist. Kann es sein?
Sollte ich es entfernen und lieber den WIndows defender nutzen?
Wird es dann verfügbar sein?
Avira verlangt für den Quatsch über 100€ und bei Windows ist es ja kostenlos, oder?
2 Antworten
Der Admin hat nicht alle Rechte, sondern der Adminestrator, kann sich aber alle Rechte besorgen.
Ein Virenscanner ist so tief und unauffällig im Systen, dass er mit einem Virus verglichen werden kann.
Ich 10 Jahren war D' noch unterdurchschnittlich, jetzt nutze ich ihn.
Als Beispiel nehme ich Firewall, es gibt Bücher über die und Hersteller, die sagen installieren ist Perfektion.
M$ hat eine eigenartige Interpretation von Sicherheit, alle Daten zu MS. Schau mal nach o&o shutup 10.
Ich bin aber der Administrator von meinem eigenen PC!?
Aber nicht dein Benutzerkonto, welches du gerade verwendest.
Und wenn du eine Software von Drittherstellern verwendest, dann ist es völlig normal, dass die in Windows integrierten Funktionen deaktiviert werden. Mehrere parallel laufende Programme für den gleichen Zweck behindern sich gegenseitig.....
Sollte ich es entfernen und lieber den WIndows defender nutzen?
Du solltest das nutzen, womit du umgehen kannst und dich mit der Funktionsweise vertraut gemacht hast.
Ist man nicht standartmäßig Admin wenn ich der einzige Benutzer auf dem Computer bin? Wenn nein, kann man das so aktivieren?
Ich denke dann werde ich wohl Avira deinstallieren und MS Defender nutzen, oder eventuell Bitdefender austesten, kombiniert mit VirusTotal.
Im Endeffekt ist das beste Virenprogramm der Mensch selbst.
Denkst du wenn ich Avira entferne, dass es wieder verfügbar sein wird?
Und Der Defender müsste doch genauso gut sein oder?