Avira Free Antivirus blockiert Ransomware Schutz. Kann das sein?

2 Antworten

Der Admin hat nicht alle Rechte, sondern der Adminestrator, kann sich aber alle Rechte besorgen.

Ein Virenscanner ist so tief und unauffällig im Systen, dass er mit einem Virus verglichen werden kann.

Lwookie3000 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:02

Denkst du wenn ich Avira entferne, dass es wieder verfügbar sein wird?

Und Der Defender müsste doch genauso gut sein oder?

YorkNtl  07.04.2025, 21:16
@Lwookie3000

Ich 10 Jahren war D' noch unterdurchschnittlich, jetzt nutze ich ihn.

Als Beispiel nehme ich Firewall, es gibt Bücher über die und Hersteller, die sagen installieren ist Perfektion.

M$ hat eine eigenartige Interpretation von Sicherheit, alle Daten zu MS. Schau mal nach o&o shutup 10.

Thomasg  07.04.2025, 22:26
@YorkNtl

Whut? Liest du deine eigenen Texte eigentlich? Wer soll dieses Durcheinander verstehen?

Ich bin aber der Administrator von meinem eigenen PC!?

Aber nicht dein Benutzerkonto, welches du gerade verwendest.

Und wenn du eine Software von Drittherstellern verwendest, dann ist es völlig normal, dass die in Windows integrierten Funktionen deaktiviert werden. Mehrere parallel laufende Programme für den gleichen Zweck behindern sich gegenseitig.....

Sollte ich es entfernen und lieber den WIndows defender nutzen?

Du solltest das nutzen, womit du umgehen kannst und dich mit der Funktionsweise vertraut gemacht hast.

Lwookie3000 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 08:38

Ist man nicht standartmäßig Admin wenn ich der einzige Benutzer auf dem Computer bin? Wenn nein, kann man das so aktivieren?

Ich denke dann werde ich wohl Avira deinstallieren und MS Defender nutzen, oder eventuell Bitdefender austesten, kombiniert mit VirusTotal.

Im Endeffekt ist das beste Virenprogramm der Mensch selbst.