Avira meldet ExpKit.gen6?

2 Antworten

Um die HTML/ExpKit.gen2-Erweiterung aus deinen Browsern zu löschen, musst du zunächst die Browser öffnen und zur Menüoption wechseln. Wähle nun das Erweiterungssymbol aus und suchen nach Listen unerwünschter Add-Ons oder Erweiterungen, die mit dem schädlichen Virus verknüpft sind. Klicke auf die entsprechende Erweiterung und wähle das Papierkorb-Symbol aus, um es vollständig zu löschen.

Um den HTML/ExpKit.gen2-Virus manuell aus dem Task-Manager zu entfernen, musst du zunächst den Task-Manager-Abschnitt öffnen, indem du gleichzeitig Strg + Alt + Entf drückst. Sobald das Fenster erfolgreich geöffnet wurde, klick auf die Schaltfläche “Tab” und finde alle bösartigen Ausführungsdateien, die mit diesem Trojaner-Virus in Verbindung stehen. Verschiebe nach dem Löschen dieser Dateien die Schaltfläche zum Beenden.

https://www.wiemanmalwaredeinstallieren.org/wie-man-htmlexpkit-gen2-einqachen-schritten-loswird

Letme
Beitragsersteller

Hallo Deepdiver,

vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich kein bosartiges Software instaliert und nur zwei Erweiterungen, die Sauber sind.

Am besten Avira deinstallieren der Defender reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Letme
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Leider, das antwortet meine Frage nicht.