Avira meldet ExpKit.gen6?

2 Antworten

Um die HTML/ExpKit.gen2-Erweiterung aus deinen Browsern zu löschen, musst du zunächst die Browser öffnen und zur Menüoption wechseln. Wähle nun das Erweiterungssymbol aus und suchen nach Listen unerwünschter Add-Ons oder Erweiterungen, die mit dem schädlichen Virus verknüpft sind. Klicke auf die entsprechende Erweiterung und wähle das Papierkorb-Symbol aus, um es vollständig zu löschen.

Um den HTML/ExpKit.gen2-Virus manuell aus dem Task-Manager zu entfernen, musst du zunächst den Task-Manager-Abschnitt öffnen, indem du gleichzeitig Strg + Alt + Entf drückst. Sobald das Fenster erfolgreich geöffnet wurde, klick auf die Schaltfläche “Tab” und finde alle bösartigen Ausführungsdateien, die mit diesem Trojaner-Virus in Verbindung stehen. Verschiebe nach dem Löschen dieser Dateien die Schaltfläche zum Beenden.

https://www.wiemanmalwaredeinstallieren.org/wie-man-htmlexpkit-gen2-einqachen-schritten-loswird


Letme 
Beitragsersteller
 06.01.2018, 15:19

Hallo Deepdiver,

vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich kein bosartiges Software instaliert und nur zwei Erweiterungen, die Sauber sind.

1

Am besten Avira deinstallieren der Defender reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Letme 
Beitragsersteller
 09.01.2018, 11:11

Danke für deine Antwort. Leider, das antwortet meine Frage nicht.

1