Laptop langsamer durch avira free antivirus?

2 Antworten

Ja das ist sehr gut möglich. Ich hatte damit trotz starker Hardware bei Spielen starke lags und Probleme auf dem desktop. Nachdem ich avira deinstallierte und Microsoft security essential installierte und nur 10% der cpu nutzen zu dürfen nie wieder performance probleme. Das sicherste Antivirenprogramm ist der Mensch vor dem PC selber. Wenn man nicht jeden Link anklickt und nur auf "sichere" und einem selbst bekannte Seiten geht, kommt man eigentlich auch ohne klar (würde ich nie jemanden empfehlen, da auch auf sicheren Seiten in Cookies von drittanbietern schadsoftware versteckt sein kann).

Microsoft security essential ist kostenlos und auch gut was die viren und spyware erkennung angeht.

Weil ich würde Dir  Raten von Avira Free die Finger weg zulassen das taugt absolut nicht´s das ist zwar Kostenlos aber absoluter mist. Kauf Dir lieber einen besseren Virenschutz.