Avira Rescue System startet nicht, was tun?

Screenshot - (Virus, Windows 8, BIOS)

3 Antworten

Da ist auf dem USB-Stick etwas falsch. Die letzten Meldungen besagen, daß das gestartete System eine Festplatte mit dem ext4-Dateisystem sucht, aber nicht findet und dann abbricht.

Eine grafische Benutzeroberfläche bekommst Du so nicht gestartet. Ich würde vorschlagen, hol' Dir einen anderen, fertigen Virenscanner und starte mit diesem.

Oft sind auf den DVDs, die den Computerfachzeitschriften beiliegen, schon fertige Virenscanner entlhalten.

Auch auf heise.de in deren Download-Bereich wirst Du fündig.

UBUNTU ist gestartet ohne grafische Oberfläche. Wenn man jetzt die Befehle wüsste, könnte man per Eingabe scannen. Ich erfinde jetzt mal einen, der aber sicher nicht funktioniert: scan hda

Vielleicht erfährst du das auf deren Webseite.

puh das alles kompliziert , warum nicht einfach wichtige daten auf usb stick sichern , und festplatte formatieren und betriebsystem neuinstallieren

expatpeter  06.09.2015, 05:12

Typischer Kapitulationsratschlag von Microsoft-Hörigen.