Avengers Infinity War (Vorwissen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein - Für gewöhnlich lassen sich Marvel-Filme auch ohne weiteren Zusammenhang geniessen, für die volle Dröhnung jedoch ist es von Vorteil ALLE zu kennen (nicht nur Avengers sondern auch die einzelnen Filme der Protagonisten (Ironman, Thor, Captain America, Hulk, Guardians of the Galaxies, ...)).

Ich finde, es reicht dir folgende anzuschauen:

  • Captain America: The First Avenger (Dort wird der Space-Stone/Tesseract eingeführt)
  • Marvel's The Avengers (Dort wird der Mind-Stone/Scepter Eingeführt)
  • Thor: The Dark Kingdom (Dort wird der Reality-Stone/Aether eingeführt)
  • Guardians of the Galaxy (Dort wird der Power-Stone eingeführt)
  • Avengers: Age of Ultron (Dort wird der weitere Verbleib des Mind-Stones geschildert)
  • Doctor Strange (Dort wird der Time-Stone/Eye of Aghamoto eingeführt)
  • Thor: Tag der Entscheidung (Dies ist eine direkte vorgeschichte zu "Avengers: Infinity War")

Wenn du alles zu 100% verstehen willst, ist es natürlich von Vorteil, wenn du dir alle 17 Marvel-Filme anschaust. https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Filmreihe

Wenn dir das zu viel ist, würde es auch ausreichen wenn du dir nur die beiden Avenger-Filme anschaust, da dort die wichtigsten Charaktere eingeführt werden.