Avengers Endgame Tonys Tod?
Als Iron man geschnipst hat ihn alle verabschieden als er im Sterben lag , was sollte der Satz von Pepper?
,,Wir schaffen es , jetzt hast endlich du Ruhe“
nicht irgendwie wir werden dich vermissen oder sowas . Er hat eine kleine Tochter die grade ihrem Vater verloren hat.
Etwas mehr Mitgefühl wäre in der Situation angebrachter gewesen.
7 Antworten
Ich hab den vorhin geschaut. Denke weil der sich nie ausruhen konnte und als Kopf der Avangers immer kämpfen musste hat sie das gesagt, weil sie wusste, dass er nie zur Ruhe kommen würde. Er hat alles geschafft
Wenn du dich an seine komplette charakter arc und motivation in age of ultron erinnerst macht das schon sinn
Du musst die Szene Mal auf Englisch gucken.
We will be okay, you can rest now.
(Ich hoffe das war richtig)
Sie kennt seine Ängste, er möchte immer alle beeindrucken aber auch glücklich machen, wir sehen in Iron man 3 zusätzlich auch noch seine Panikattacken.
Sie kennt ihn eben sehr gut und weiß was er hören braucht.
Sie sagt ihm damit das er in Frieden gehen kann.
Hätte sie gesagt wir werden dich vermissen hätte er sich in seinen letzten Momenten vielleicht noch schuldig gefühlt. So aber weiß er das er das richtige getan hat und seine Familie klar kommen wird. Ich bin mir sicher er wusste aber auch das sie ihn vermissen werden, weil er das bestimmt auch wird.
Ich hoffe das hat geholfen!
Liebe Grüße
Das mag für aussenstehende herzlos klingen ist es aber nicht. Alle wissen das er sterben wird und mit dem: Wir schaffen das, soll er wissen das er sich keine Sorgen um sie machen soll, weil sie es schaffen während sie um ihn trauern ohne ihn zu leben und sich nicht vor kummer gehen lassen. Und das mit der Ruhe liegt daher, weil ihm die ganzen Kämpfe Psychisch sehr zugesetzt haben und es ihn richtig mitgenommen hatte und er kaum ruhige Nächte hatte und wenn er im Himmel ist ruhig schlafen kann und seinen Frieden gefunden hat.
Sie kennt ihn einfach sehr gut und weiss, dass er erst zufrieden sein kann, wenn er alles gegeben hat und den Grund seiner schlaflosen Nächte und Alpträume endlich besiegt hat!
Wenn man Iron Mans deprimiertesten Momente kennt, dann versteht sich das ganz einfach; noch genauer wird es durch die Szene klar, in der er Pepper von seinem Zeitreise-Erfolg berichtet: Da sagt sie quasi, er soll es versuchen, sonst wird er eh keine Ruhe finden!
Dass sie, als seine Frau, seinen letzten Moment aber etwas herzlicher gestalten hätte können, finde Ich auch!