Avatar: Frontiers of Pandora greift auf falsche Grafikkarte zu?

Bislang wurde mir folgendes vom Ubisoft-Support mitgeteilt:

//www.ubisoft.com/de-de/help/connectivity-and-performance/article/switching-to-your-pcs-dedicated-gpu/000081045

GPU AMD: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/gpu-110

GPU Nvidia: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5035/kw/nvidia%20control%20panel/related/1

Eigentlich wie in den Kommentaren schon erwähnt, über das Nvidia Control Panel, bei mir funktioniert es aber dennoch nicht. Spiels nun über Ubisoft+ auf meiner Xbox Series S

2 Antworten

Versuch mal in die nvidia systemsteuerung zu gehen und dort unter den 3D Einstellungen dem Spiel die Graka manuell zuzuweisen.

yorki92
Fragesteller

Hallo CR777a Besten Dank, habs probiert über das Nvidia Controll Panel direkt zuweisen, was auch funktioniert, jedoch übernimmt, das Spiel nicht die RTX. Ich nehme an, dass es sich um ein Problem des Spieles handelt. Werde einmal bei Ubisoft eine Anfrage einreichen. Danke dir trotzdem :)

https://youtu.be/kPT7RJjE82o?si=vHDFgE3MSwAzyjr8

Schaue mal da, soll keine Werbung sein.

Aber in den Nvidia 3D settings kann man das umstellen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

yorki92
Fragesteller

Hallo Danke dir Classjahn für deine Antwort. Das habe ich schon versucht, hat aber leider auch nicht funktioniert. Ich habe in der Zwischenzeit mal noch bei Ubisoft angefragt, sollte diese mir eine Antwort geben können, werde ich die Lösung aufjedenfalls hier vermerken in meiner Frage. Trotzdem Danke ich die vielmals