Avast-Schutz wird immer angehalten! warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist bei dir bereits Malware aktiv, die dein Avast dauernd abschaltet oder die Installation ist kaputt. Nur mal so: kaufen muss man Avast auch nach 30 Tagen nicht. Nur registrieren, indem man eine beliebige Mailadresse angibt. Avast Free läuft bei mir problemlos seit Jahren.

Torrnado
Beitragsersteller

aber welche Malware könnte das sein ? am liebsten würd ich daher Malwarebytes downloaden, aber davon raten mir viele ab, manchmal wird auch behauptet, Malwarebytes ware ja selbst n Virus ! ist das wahr ?

KSpace  19.12.2014, 21:58
@Torrnado
aber welche Malware könnte das sein ?

Beliebige. So ziemlich jede besitzt ein Feature, um unliebsame Schutzprogramme zu sabotieren.

Malwarebytes Anti-Malware ist ein durchaus nützliches Tool, um bei Verdacht auf unerwünschte Programme diese zu finden. Es ist aber kein vollwertiges Anti-Virusprogramm, da es in der kostenlosen Version keinen Hintergrundwächter besitzt.

Generell kann es aber ebenso Malware übersehen wie hedes andere.