Im welchem Ordner befinden sich die Mauszeiger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du überall reinpacken.

Du kannst den PC bei der Cursor Auswahl durchsuchen.

Sollte aber nicht in deinem Userorder sein (also auch nicht Desktop, Dokumente oder so) wenn du willst dass er automatisch beim Start geladen wird.

Aber, du brauchst eine Cursordatei, glaube mit PNG kann Windows wenig Anfangen.

Frank0474
Beitragsersteller

Ich sehe gerade .cur. Kann ich die png in cur umwandeln oder macht Windows das automatisch?
Ich teste mal ...

jort93  20.07.2020, 11:18
@Frank0474

Musst du machen.

http://www.rw-designer.com/cursor-maker

Gibt extra Cursor Editoren (der hier kann auch animierte Cursor, habe ich Mal dafür benutzt. Die haben die Endung .ani)

Die Sache ist halt das bei einem Cursor der Punkt definiert sein muss auf den man drückt

Frank0474
Beitragsersteller
@jort93

Danke. Habe eine Seite gefunden, um die png Dateien in cur umzuwandeln. Schimpft sich anyconv.com. Kann ich zwar keine .ani-Dateien mit bearbeiten, aber sind in meinem Fall auch nicht nötig.

Du musst deinen Cursor Ornder nicht in den Original Ordner packen, aber die normalen Cursor sind in C:/Windows:/Cursors

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt

Der Ordner ist eigentlich egal, du kannst ja für jeden Zeiger einen Ordner abgeben

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Frank0474
Beitragsersteller

Ich will nicht ständig den Rechner mit noch mehr Ordner zumüllen und irgendwann nichts wiederfinden, deswegen ist mir der Standardordner lieber.

Totalausfall  20.07.2020, 11:05
@Frank0474

Der Nachteil dabei: Wenn du Windows mal neu installierst sind deine eigenen Cursor auch weg...

Frank0474
Beitragsersteller
@Totalausfall

Das ist schon richtig. Aber dank euch weiß ich jetzt wie es geht ;)

C:\Windows\Cursors

Und nein, PNG wird dir evtl. nicht weiterhelfen.

fogzyyy  02.02.2022, 20:02

Moin,

bei mir ist der Ordner irgendwie gar nicht mehr da heißt auch das ich meine Cursor nicht mehr umstellen kann außer costums

Frank0474
Beitragsersteller

Hätte ich auch drauf kommen können ... verdammt!
DANKE!!