Im welchem Ordner befinden sich die Mauszeiger?
Moin an alle Computerspezis!
Ich möchte einen selbst erstellten Mauszeiger *.png-Datei installieren und suche dafür den Ordner, in dem sich in Windows 10 2004 die entsprechenden Dateien befinden. Kann mir da grad jemand Info geben? Sind es überhaupt png-Dateien? Und wenn nicht, wo finde ich die entsprechenden Mauszeigergrafiken?
4 Antworten
Kannst du überall reinpacken.
Du kannst den PC bei der Cursor Auswahl durchsuchen.
Sollte aber nicht in deinem Userorder sein (also auch nicht Desktop, Dokumente oder so) wenn du willst dass er automatisch beim Start geladen wird.
Aber, du brauchst eine Cursordatei, glaube mit PNG kann Windows wenig Anfangen.
Musst du machen.
http://www.rw-designer.com/cursor-maker
Gibt extra Cursor Editoren (der hier kann auch animierte Cursor, habe ich Mal dafür benutzt. Die haben die Endung .ani)
Die Sache ist halt das bei einem Cursor der Punkt definiert sein muss auf den man drückt
Du musst deinen Cursor Ornder nicht in den Original Ordner packen, aber die normalen Cursor sind in C:/Windows:/Cursors
Der Ordner ist eigentlich egal, du kannst ja für jeden Zeiger einen Ordner abgeben

Ich will nicht ständig den Rechner mit noch mehr Ordner zumüllen und irgendwann nichts wiederfinden, deswegen ist mir der Standardordner lieber.
Der Nachteil dabei: Wenn du Windows mal neu installierst sind deine eigenen Cursor auch weg...
Das ist schon richtig. Aber dank euch weiß ich jetzt wie es geht ;)
C:\Windows\Cursors
Und nein, PNG wird dir evtl. nicht weiterhelfen.
Hätte ich auch drauf kommen können ... verdammt!
DANKE!!
Moin,
bei mir ist der Ordner irgendwie gar nicht mehr da heißt auch das ich meine Cursor nicht mehr umstellen kann außer costums
Ich sehe gerade .cur. Kann ich die png in cur umwandeln oder macht Windows das automatisch?
Ich teste mal ...