AV-Block Typ Wenckebach?

3 Antworten

Von Friedrich Wegener kenne ich das, bei Wenckebach wäre mir der Zusammenhang neu.

Allerdings ist Mobitz 1 und 2 im angloamerikanischen Sprachgebrauch üblich und die meiste Kardiologische Fachliteratur kommt daher.

Ich arbeitete auch auf diesem Gebiet und habe das nie gehört.

Ich habe auch nichts von Wenckebach im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus im Internet gefunden.

Er starb ca. ein Jahr nach dem Beginn des 2. Weltkrieges.

Karel Frederik Wenckebach lebte von 1864 - 1940

Mit 65 beendete er sein Berufsleben (1929)

https://www.wikiwand.com/de/Karel_Frederik_Wenckebach

Ein Spital und eine Strasse in Berlin wurden nach ihm benannt.

Zum Wenckebach Spital in Berlin, Seite 140

https://www.vivantes.de/fileadmin/Unternehmen/Verantwortung/Chronik-15-Jahre-Vivantes-Berlin_2016_05_09.pdf

Frag doch mal die Person, die dies gesagt hat. Wenn es so ist, muss es ja irgendwo Belege geben.🤔

Lass es mich bitte wissen, wenn du Fakts hast, Danke

Helpful
Beitragsersteller

Welche Info hast du denn, wieso man den entsprechenden AV-Block jetzt Mobitz 1 nennt?