Schwarzer peter wie nennt man es heute?

3 Antworten

Es wurde z.T. komplett aus dem Sortiment genommen, es gibt auch ein Spiel, dass Schlauer Peter heißt

P.S. ich hatte auch ein altes Spiel mit demselben Aufbau, da war es der Hanswurst

mein Spiel heißt immer noch "schwarzer Peter" und wird es auch immer so heißen

demnächst dürfen wir keine einzige Farbe mehr verwenden, weil alle Farben irgendwo etwas negativ behaftet sein können. Bitte die Kirche im Dorf lassen.

Winter999  30.12.2023, 18:06

Bitte die Kirche im Dorf lassen

Darf man auch nicht sagen ... man muss Islamtempel sagen ...

pongpingpong  30.12.2023, 23:20

Hab noch nie jemanden sich über "schwarzer Peter" aufregen hören, aber lass dich bitte nicht davon abhalten, dich an deinem Strohmann aufzugeilen.

Ich kenne es immer noch als Schwarzer Peter, die entsprechende Karte ist dann zb ein schwarz gekleideter Schornsteinfeger oder eine schwarze Katze