Tachykarde Herzrhythmusstörung I49.9 G, Av-Block 1.grades?

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten .

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AV Block Grad 1 = Die Reizübertragung zwischen Vorhof und Kammer ist zeitlich verzögert.

Tachykardie:

Deine Herzfrequenz war zu flott mit 115/min. Kann aber auch der Aufregung geschuldet sein. Normal sollte die Frequenz bei 60 - 80 liegen.

Deine Probleme werden aber mit deinem massiven Übergewicht zu tun haben denn auf dem Zettel steht adipositas permagna. Handel, es wird allerhöchste Eisenbahn!

MisterIXI  04.06.2020, 22:12

Das mit dem Adipositas hatte ich gar nicht bemerkt. Gut beobachtet!

Jessie134
Beitragsersteller

Danke! Da bin ich längst dran denn so geht's nicht weiter

Jessie134
Beitragsersteller
@Colito

Vielen Dank! Ist nicht einfach aber auch nicht unmöglich

Colito  04.06.2020, 22:22
@Jessie134

Das glaube ich dir. Aber versuch Motiviert zu bleiben, es lohnt sich. Aber nimm bitte Gesund ab und komm nicht auf doofe Ideen wie Tabletten oder so.

Jessie134
Beitragsersteller

Ich habe anhaltenden herzrasen sogar wenn ich schlafe.

Colito  04.06.2020, 22:23
@Jessie134

Das anhaltene Herzrasen sollte beobachtet werden, wurde schon ein 24 Stunden EKG gemacht?

Ich weiß wie sich das anfühlt. Ich habe selber eine Herzerkrankung und einen permanent hohen Puls. Das ist belastend.

Jessie134
Beitragsersteller
@Colito

Ne noch nicht . Bekam den Befund erst heute. Das tut mir leid für dich. Auch von mir gute Besserung! Ne ich bin bei der Ernährungsberatung da mach ich kein Blödsinn

Wenn man das Foto öffnet und heranzoomt, dann wird es leider verzehrt.

Ja, AV- Blockierung des 1. Grades, da die PQ- Zeit über 200 Millisekunden beträgt. Die PQ- Zeit ist die Zeit, die es braucht, bis die Erregung vom Vorhof auf die Kammer übergeleitet ist. Tachykardie weil Herzfrequenz über 100/Minute, normalerweise sollte diese im Ruhezustand bei Erwachsenen 60 bis 80 Schläge/Minute betragen, sie steigt aber auch bei Aufregungen an. Mir sieht das nach einer Sinustachykardie aus. Das Genaue, muss dir dann natürlich der Kardiologe berichten. Mfg.

Jessie134
Beitragsersteller

Sorry n besseres Bild bekomm ich nicht hin. Deswegen hab ich auch nochmal die infos angeschrieben. Aber danke für deine Antwort!

Schau mal hier. Wenn es etwas ernstes wäre hätte sie dich nicht einfach nach hause geschickt.

Ein AV-Block 1.Grades ist nicht so schlimm, den haben so einige.

MIt der PQ-Welle stimmt da wohl irgendwas nicht. Das ist die Welle vor dem QRS-Komplex (da wo es ganz steil hinauf und wieder runter geht)

Ich interessiere mich zwar für die Kardiologie, aber EKG Bilder auswerten ist mir eine Nummer zu hoch.

Colito  04.06.2020, 22:21

PQ ist keine Welle.

Der PQ Intervall ist die Überleitungsphase zwischen Vorhof und Kammer. Die ist bei der Fragenstellerin verlängert. Normalerweise sollte sie 200ms nicht übersteigen. Die Fragenstellerin hat 254.

Da durch haben wir einen AV Block Grad I