Autowaschen bei Minusgraden?

6 Antworten

Man kann schon, wo es erlaubt ist.

Aber danach vor allem die Gummis  (Alle ) gut trocknen und mit Glyzerin behandeln, wegen anfrieren. Und gut Abstand halten wegen den Dichtungen allgemein.

Auf der Strasse oder im Hof darfst Du es garnicht waschen, lass es in einer Waschstrasse reinigen.....

troublemaker200
Beitragsersteller

Ja sicher. Ich meinte natürlich in der Waschanlage mit Hochdruckreiniger

Ab und zu mal. Hab extra spray für die Gummis. Das Salz muss ja mal runter von Lack. Mach ich seid 9 jahren so und mein jeep hat es nicht geschadet. In Gegenteil Grüße

Dem Lack schadet es nicht aber Scheibenwischer können festfrieren und beim anmachen beschädigen

dem Auto schadet das nicht, aber deinen Dichtungen !