Autoversicherung?
Hallo
Meine Freundin würde sich ein Polo kaufen. Sie ist noch 17 Jahre. Die Alianzversicherung würde bei ihr 114€ pro Monat kosten. Ich kenne niemanden der so viel bezahlt hat als Fahranfänger.
Wie kann das denn sein ?
8 Antworten
Das klingt so, als ob irgendwas nicht stimmt. Ich habe damals mit 18 vielleicht die Hälfte davon als Versicherung gezahlt, auf mich selbst angemeldet, wohlgemerkt.
Natürlich nur Haftpflicht, für Kasko war mein Auto zu alt, als dass sich das gerechnet hätte.
Der Beruf des Versicherungsmaklers ist genau für solche Fälle ideal.
Er kennt den Markt, kennt die Details der einzelnen Anbieter und vergleicht mehrere Angebote für die Kunden.
So kann man an das ideale Angebot kommen.
Gehe nicht zu einem Vertreter einer Gesellschaft, gehe nicht zu einer Bank und mache es dir bitte auch nicht selber über irgendeine Online-Plattform.
Versicherungsmakler sind in deinem Namen tätig und sorgen sich um deine Interessen, nicht um die einer einzelnen Gesellschaft.
Sicher auch in deiner Nähe.
Dann musst Du mal bei den bekannten Vergleichsportalen gucken und einen preiswerteren Anbieter heraussuchen.
Bitte wo, diese Makler haben doch nicht einmal alle guten und günstige Versicherung.
Allianz ist einer der teuersten Autoversicherer die wir hierzulande haben, wenn nicht gar überhaupt der teuerste
Also die Versich.prämie richtet sich in erster Linie nach den Typklassen der Autos, und der Polo ist ein meist gefahrenes Auto bei Jugendlichen und dementsprechend hoch die Schadenquote und somit auch die Versich.prämie hoch:
https://www.autokostencheck.de/autoversicherung/guenstige-beitraege/typklassen/
PS: Evtl. wäre ein "Rentner-Auto" günstiger für dich...? Einfach mal mit den Eltern zusammen ein Versich.maklerbüro in eurer Nähe aufsuchen und euch über sämtliche Ersteinstufungsmöglichkeiten informieren lassen inkl. evtl. günstigeren Angeboten euch geben zu lassen...
Gruß einer ehem. Versich.maklerin