Autoverkauf Hilfe?

3 Antworten

Du hast hoffentlich einen Schriftlichen Kaufvertrag ausgefüllt - mit Personalausweis Nummern und so...

Ab dem Tag des Verkaufs, hast du den Beweis, dass dir das Auto nicht mehr gehört...

Natürlich wird man erstmal zu dir kommen, aber den unterschriebenen Beweis kannst du ja jederzeit herzeigen...

An diesen vorgefertigten Kaufverträge gibt es meisst so Abreiss Seiten, die du dann an Versicherung und LRA schicken solltest, damit ist im Nachhinein, dein Auto auch gleich abgemeldet und der neue Käufer muss im Falle eines Unfalls, erklären, wie es zu ging - und der Schaden bleibt bei ihm...

2021hilfe176
Beitragsersteller

Vielen dank, wo bekomme ich so einen Kaufvertrag her zum ausfüllen? Gibt es im Internet vorlagen?

oder kann er das erledigen?

Klar und auf dem Weg überfährt er noch 3 kleine Kinder und überfällt eine Bank, mit dem Auto, das auf DICH zugelassen ist.

deruser1973  11.07.2024, 22:51

Mit Kaufvertrag ist das irrelevant...

Du meldest das Auto ab, nimmst dein Kennzeichen ab, meldest der Versicherung dass du das Auto verkauft hast und all das NACHDEM du das Geld erhalten und beide einen Kaufvertrag unterschrieben haben.