Autounfall wie abwickeln bei Fremdverschulden?

1 Antwort

  1. Beauftrage einen unabhängigen Gutachter, der ein Gutachten des Schadens erstellt und es direkt über einen Anwalt an die gegnerische Versicherung übermittelt.
  2. Ja dir steht ein Ersatzwagen für die Zeit, die das Fahrzeug in der Reparatur ist zu.
  3. Der Wertverlust des Fahrzeuges durch den Unfall wird im Gutachten mit berücksichtigt
  4. Wenn die Fahrertür nicht nur Lackschäden sondern auch Riefen oder Dellen hat (wovon ich stark ausgehe) sind wir bei mindestens 3000-4000€

Theone12345
Beitragsersteller

Soll ich einen Gutachter vor der Schadenmeldung beauftragen? dachte Schäden müssen sofort gemeldet werden und muss ich die Anwaltkosten auch selber tragen?

Christophror  03.11.2023, 07:06
@Theone12345

Die Schadensmeldung macht der Gutachter zusammen mit dem Gutachten. Das Gutachten muss die generische Versicherung zahlen.