Autotausch beim Händler,ist das möglich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh einfach zum Händler und sprich mit ihm ehrlich darüber. Ein paar Euro Verlust wirst Du aber schon machen. Was ist es denn für ein "Fun-Auto" und welches würdest Du haben wollen? Vielleicht kann ich dir dann ein paar Tipps mehr geben. Ist es bezahlt oder finanziert?

Tessa13
Beitragsersteller

Danke!Ich schreibe dir.

Der Händler lebt vom Gewinn, also zahlst du drauf. Das tust du aber auf jeden Fall bei dem Verkauf oder Tausch eines Fast-Neuwagens, von daher gibts für dich nur die Entscheidung: Ärgern und Funauto fahren oder ärgern und draufzahlen, aber anschließend anständig motorisiert sein. Einzige andere Lösung: Du versuchst über Kleinanzeigen einen privaten Tausch, aber die Chancen sind nicht sooo berauschend.

Beim Händler kannst du das Auto auf jeden Fall tauschen, aber du wirst sicher kein "gutes Geschäft" machen können und dich z.B. mit einem etwas älteren, größeren Auto begnügen müssen. Der Händler möchte ja dann dein altes Auto auch wieder mit Gewinn weiter verkaufen.

Versuche ihn für ein anderes Fabrikat in Zahlung zu geben. Bin gerade auch dabei! Trotz in Zahlungnahme gibt es beachtliche Nachlässe. Je nachdem was Du für ein Auto möchtest

Das ist normalerweise kein Problem, Du musst aber damit rechnen, dass Du auf den Tauschwagen was aufzahlen musst!