Autotank von einem Kanister füllen?

5 Antworten

Bei den Kunststoffkanistern ist immer noch so ein biegsamer "Rüssel" mit einem schlanken Rohrende dabei. Beim Auto ist in der Tanköffnung eine federnd gelagerte Klappe, die mit dem "Rüssel" aufgedrückt wird. Also einfach reingießen geht nicht. Wie es beim Roller ist, weiß ich nicht.

kunststoff wird vom sprit angegriffen. wenn du zb einen plastikbecher mit sprit füllst hält der keine 5 sekunden. und den mist von der plastikflasche haste dann im tank

Giovani93
Beitragsersteller

ich glaube du meinst schwefelsäure ^^

Der Kanister hat einen dazugehörigen Stutzen zum Ausgießen. Bei ner Flasche brauchst du noch nen Schraubenzieher, um beim Einfüllstutzen des Autotanks diese Klappe zur Seite schieben zu können.

Kannst du so reinkippen, mit einem Trichter oder einer Tülle, macht sich das aber besser. Im Notfall, tuts auch der Hals einer zerschnittenen Plasteflasche....^^

ohne den ausgiesser verschüttest du das kostbare benzin und belastest die umwelt...