Autostart Programme werden nicht Angezeigt?

2 Antworten

Win+R "shell:startup" - öffnet den Ordner wo sich die Autostartdateien befinden.

Wenn der Leer ist, dann ist auch der Taskmanager leer.

Ansonsten mal Windows auf Fehler überprüfen vielleicht.

CMD als Admin ausführen und "sfc /SCANNOW" eingeben

Wenn da nichts angezeigt wird, dann ist auch nichts im Autostart eingebunden. Bei einer frischen Windows-Installation ist das durchaus normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Jensen1970  19.07.2022, 14:23

Windows Defender sollte auftauchen.

ZaoDaDong  19.07.2022, 14:24
@Jensen1970

Der Defender selbst nicht, eventuell das Security-Notification Icon. Der Defender selbst ist ein Service.