Autoscheibe eist von innen an - was tun?

8 Antworten

Du musst dein Auto mal ordentlich durchlüften. Es passiert manchmal das durch irgendetwas Feuchtigkeit ins Auto gelangt und die gefriert dann von innen. Einfach mal das Fenster einen Spalt über Nacht (oder auch Tagsüber)offen lassen.

dein auto wird von innen feucht sein,nimm mal die fussmatten raus zum trocknen..auch die schuhe vor dem einsteigen vom Schnee befreien und aufpassen das es nicht so nass wird im Innern des Autos..

Damit das Auto von innen trocken wird solltest du 1-2Stunden bei voller Heizleistung und Gebläse auf Maximum fahren. Die Fenster einen kl. Spalt öffnen. Nicht mit nassen Klamotten einsteigen, Schuhe gut trocknen. Ansonsten lüften,lüften,lüften und an die Wüste denken.

das liegt daran, das in deinem auto feuchtigkeit zu sein scheint. du solltest also vor verlassen des autos (am besten vor dem ende der fahrt) das auto lüften und mal untersuchen, ob das auto vielleicht irgendwo undicht ist. ich denke, in diesem fall könnte es sich um wasser handeln, was von deinen schuhen auf die fussmatte und von dort mit warmer heizungsluft in die innenluft des autos gelangt und dann an den scheiben kondensiert, sobald das auto steht und abkühlt. versuchs mal mit lüften und auskühlen vor dem abstellen des autos...wenn es innen kalt ist, wenn der wagen schon steht, kann ja nix mehr verdunsten...