Autos im Sommer günstiger?

3 Antworten

Bei Season Autos gibt es Unterschiede, ja. Beim Brot und Butter Auto kommen andere Faktoren ins Spiel.

Bei normalen Autos gibt es keine saisonalen Preisunterschiede, das ist Quatsch.

Ghost1999
Fragesteller

Naja, das konnte ich über die letzten Jahre so beobachten aber auch einfach im Internet nachlesen dort steht auch einiges zu dem Thema.

Seid wann werden gebrauchte im Sommer billiger?Habe schon viele Autos gekauft, aber das ist mir noch nicht aufgefallen

Ghost1999
Fragesteller

Seit immer, Kleinwägen und Cabrios sind meistens im Winter teurer dafür aber alle anderen Autos im Sommer günstiger. Da gibt es schon Preisunterschiede, jedoch weiß ich nicht genau mit was ich ungefähr rechnen kann, ob es wirklich nur wenige hundert sind oder doch mehrere tausend.

MAB98  23.03.2024, 23:04
@Ghost1999

"Seit immer"

Ähhmm nein!??

Warum sollte ein Kleinwagen im Winter denn teurer sein als im Sommer ? Sorry, aber das macht keinen Sinn und entspricht auch nicht der Realität.

Ghost1999
Fragesteller
@MAB98

Das ist aber so, kannst du gerne mal beobachten aber auch einfach im Internet nachlesen.

Mariomadda69  24.03.2024, 07:47
@Ghost1999

Du sprichst von kleinwägen, kommst du vielleicht aus Österreich oder so? Dort mag es so sein ,in deutschland definitiv nicht...hier werden nur Cabrios zur Saison teuer als nach der Saison...mehr aber auch nicht