Autos 6 Zylinder?

Audi quattro 3.0l tdi 80%
Mercedes 350d w212 20%
Bmw 525d 0%
Bmw 530d 0%

5 Stimmen

3 Antworten

Schau ob da auch 6 zylinder unter der Haube sind. Jetzt wird die Leistung aus 4 Zylindern geholt und trotzdem steht 350 dran. Ich fahre noch einen 3Liter Diesel 6 Zylinder V. Macht echt Spaß damit zu fahren.

Username14
Beitragsersteller

Welchen hast du?

Username14
Beitragsersteller
@martinreschke

Das Ding ist einen mercedes finde ich ja mit ca 150-170k km bmw ab 160-200km und den Audi ähnlich wie beim mercedes und der Preis ist fast gleich aber die frage ist wie viel ich dann noch investieren muss

ich fahre seit Jahren diverse Modelle der 3er Reihe, bin nach Benziner auf Diesel umgestiegen und jetzt bei einem 320d xDrive Baujahr 2013 gelandet. Er hat knapp 200PS, mit der Sportausstattung und dem Automatikgetriebe genug Rums, ist sehr geräumig, auch auf 20 Zoll noch angenehm zu fahren und sehr günstig in der Haltung. Fährt sparsam und außer der jährlichen Kontrolle fiel noch nie was an, hat aber knapp 200.000km runter mittlerweile. Nie mehr was anderes als BMW!

525 oder 530d finde ich sinnlos, die 5er sind um einiges schwerer und klobiger, da ist der 3er dynamischer und sportlicher, das Platzangebot innen ist fast ident...

Username14
Beitragsersteller

mir gefällt zb der 5 sehr vom aussehen ist aber reine geschmackssache, habe nur angst dass dann die steuerkette nicht den geist aufgibt

mellyapp  21.06.2021, 14:52
@Username14

das mit den Steuerketten ist natürlich berechtigt. Am besten wäre du holst dir einen ab 2015, das sind die Facelift-Modelle und die haben nicht mehr den anfälligen N47 Motor. aber ich denke die 6 Zylinder sind eh robuster gebaut und halten schon was aus...

Audi quattro 3.0l tdi

Aus persönlicher Erfahrung kann ich vom Audi A6 berichten. Ich bin länger den A6 (4f) Avant als 2.7 TDI Quattro 6-Zylinder gefahren, den 4f als 3.0 TDI Quattro 245 PS und den 4g als 3.0 TDI Quattro 326 PS gefahren. Für mich gibt's nichts besseres und wäre bzw. ist für mich die 1. Wahl.

In meinem Job bei einen großen Car Renter bin ich auch hin und wieder mal die MB E-Klasse 320/350 CDI und mal einen 5er BMW 530d als Limo gefahren. Überzeugen konnte mich weder der eine noch der andere. Gerade bei schlechten Witterungsverhältnissen wie wir sie hier bei uns vor allem im Winter gerne haben, geht oder ging bislang nichts über den Quattro im Audi.

Wo andere ihre Schneeketten draufbasteln mussten bin ich entspannt dran vorbei gefahren ohne Stress zu bekommen. Bei keinem der Fahrzeuge hatte ich größere Probleme wenn man jetzt mal vom typischen Verschleiß absieht. Bei dem 2.7 er hatte ich mit ca. 220 TKM mal Stress mit den Injektoren. Das hat meine ich um die 800 Euro gekostet. Aber sonst, Tanken, Lieb haben und Fahren.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing