Autoreifen aufpumpen Hilfe!?

Im Internet habe ich gesehen,dass manche das mit Bremsenreiniger und anzünden machen. Aber das kann ja nicht rechtens sein

6 Antworten

Hallo Du brauchst ein Kompressor dazu sonst geht es nicht, auch das muss aufgepumpt sein sonst nützt es dir unterwegs nichts. wann Du keine Kompressor hast geh zu einer Tankstelle oder Werkstatt die können den Reifen aufpumpen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanngurt oder Seil um die Lauffläche legen und zuesammenzurren. So mache ich es mit meinen Schubkarrenrädern.

spelman  22.06.2022, 12:48

Das ist ein super Tipp! Danke!

Das mit dem Bremsenreiniger würde ich nicht versuchen, obwohl ich für jeden Spaß zu haben bin. Mit was versuchst du es aufzupumpen, geh zu einem Reifenhändler oder einer Werkstatt die haben den richtigen Druck in ihren Schläuchen… bevor noch die Bude abfackelst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finger weg von Unsinn wie Bremsenreiniger.

Kannst Du ein Bild einstellen, oder die Reifenbezeichnung nennen? Ggfls den Typ des Fahrzeugs. Ich kann mir grade das Rad nicht so recht vorstellen.

Gabrielml618
Beitragsersteller

Das ist wie ein normaler autoreifen . Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden. Da sproblem ist ja ,dass der Reifen nicht an der Felge abdichtet weil er lose drauf ist.

Habe gerade im Internet ein Video gesehen,wo einer einen Spanngurte um die Lauffläche legt und dann zusammenzurrt. Das drückt die Seiten des Reifens nach außen und. Die dichten dann somit ab.

https://youtu.be/6C_DX0jc4_A

HarryXXX  03.04.2022, 18:32
@Gabrielml618

Das ist aber ne Schubkarre. Auch Mopedautos haben eigentlich richtige Reifen, die man so nicht behandeln kann. Vielleicht mache ich mier aber auch falsche Vorstellungen von Deinem Fahrzeug. Solche Dinger hab ich auf meiner Sackkarre und meinem Bollerwagen für die Hundeboxen :)

HarryXXX  03.04.2022, 18:57
@Gabrielml618

Das ist eher ein Standardreifen in der Größe 145 / 13 Zoll zum Beispiel (müsste aber drauf stehen). Den kriegst Du mit Gummiband nicht hin. Der muss ordentlich montiert werden. Ich frage mich, wieso der nicht ordentlich auf der Felge ist. Hat da der Vorbesitzer geschlampt?

Gabrielml618
Beitragsersteller
@HarryXXX

Das auf dem Bild ist ein montierter. Der Ersatzreifen hat keine Luft.

Ich Versuche das Mal mit nem Band . Wenn nicht: wie macht das eine Werkstatt?

Lass es in der Werkstatt aufpumpen und dann kontrolliere regelmäßig.