Autoreifen aufpumpen Hilfe!?
Hab ein moepedauto . Da sproblem ist das Ersatzrad ist komplett neu und wurde noch nie aufgepumpt. Nun weiß ich nicht wie ich das aufpumpen soll,da der Reifen nicht auf beiden Seiten an der Felge abdichtet und somit die ganze Luft raus kommt,die ich reinzupumpen versuche.
Das sind keine großen reifen. Vielleicht etwas größer als ein schubkarrenrad.
Im Internet habe ich gesehen,dass manche das mit Bremsenreiniger und anzünden machen. Aber das kann ja nicht rechtens sein
6 Antworten
Hallo Du brauchst ein Kompressor dazu sonst geht es nicht, auch das muss aufgepumpt sein sonst nützt es dir unterwegs nichts. wann Du keine Kompressor hast geh zu einer Tankstelle oder Werkstatt die können den Reifen aufpumpen
Spanngurt oder Seil um die Lauffläche legen und zuesammenzurren. So mache ich es mit meinen Schubkarrenrädern.
Das mit dem Bremsenreiniger würde ich nicht versuchen, obwohl ich für jeden Spaß zu haben bin. Mit was versuchst du es aufzupumpen, geh zu einem Reifenhändler oder einer Werkstatt die haben den richtigen Druck in ihren Schläuchen… bevor noch die Bude abfackelst
Finger weg von Unsinn wie Bremsenreiniger.
Kannst Du ein Bild einstellen, oder die Reifenbezeichnung nennen? Ggfls den Typ des Fahrzeugs. Ich kann mir grade das Rad nicht so recht vorstellen.
Das ist aber ne Schubkarre. Auch Mopedautos haben eigentlich richtige Reifen, die man so nicht behandeln kann. Vielleicht mache ich mier aber auch falsche Vorstellungen von Deinem Fahrzeug. Solche Dinger hab ich auf meiner Sackkarre und meinem Bollerwagen für die Hundeboxen :)
Warte Mal. Ich schick ein Bild.von den Reifen.
Das ist eher ein Standardreifen in der Größe 145 / 13 Zoll zum Beispiel (müsste aber drauf stehen). Den kriegst Du mit Gummiband nicht hin. Der muss ordentlich montiert werden. Ich frage mich, wieso der nicht ordentlich auf der Felge ist. Hat da der Vorbesitzer geschlampt?
Das auf dem Bild ist ein montierter. Der Ersatzreifen hat keine Luft.
Ich Versuche das Mal mit nem Band . Wenn nicht: wie macht das eine Werkstatt?
Die Werkstatt hat eine Vorrichtung dafür, ausserdem wird der Reifen mit spezieller Paste geschmiert. Man braucht das passende Montiereisen und muss noch das Ventil beachten.
Bremsenreiniger ist die russische Methode :-)
Da ist auch schnell mal die ganze Hütte weg.
https://youtu.be/5yQHzrTeAOs
Lass es in der Werkstatt aufpumpen und dann kontrolliere regelmäßig.
Das ist wie ein normaler autoreifen . Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden. Da sproblem ist ja ,dass der Reifen nicht an der Felge abdichtet weil er lose drauf ist.
Habe gerade im Internet ein Video gesehen,wo einer einen Spanngurte um die Lauffläche legt und dann zusammenzurrt. Das drückt die Seiten des Reifens nach außen und. Die dichten dann somit ab.
https://youtu.be/6C_DX0jc4_A