Autoradio defekt warum? bitte um hilfe

5 Antworten

den stromkreis überprüfen der strom ans autoradio bringt, auch dort gibt es eine sicherung

Das Radio mehrere Stunden vom Strom nehmen und dann noch einmal probieren. Geht es dann immer noch nicht, dann ist es kaputt. War es hochwertig? Dann Kostenvoranschlag machen lassen. War es nicht sehr teuer, dann neues kaufen.

Für das Radio sind meist 2 Sicherungen im Sicherungskasten zuständig: eine für die Speichererhaltung, eine für daschaltungsplus über Zündschloß. Beide geprüft? Außerdem hat das RAdio noch hinten eine eigene Sicherung.

Vielleicht hast du es überlastet und der Verstärker ist drauf gegangen. Da dieser, soweit ich weiss, wohl mit der Electronic zusammen geschaltet ist wird der rest auch nichts von sich geben. Oder der Knopf ist kaputt.

OscarADM
Beitragsersteller

Also am verstärker dann schauen ob die Sicherung noch gut ist oder wie?

Ferndiagnosen sind sehr schwierig und erfahrungsgemäß sehr fehlerlastik ;-)