Autoradio mit PC Netzteil Betreiben

2 Antworten

Kann nichts passieren ... es heißt ja nicht, dass das Netzteil die 24 raus drückt, sondern dass es 24A liefern kann, wenn benötigt.

Vergiss nicht die 5 Volt Leitung zu belasten(PC Netzteil), sonst haste an den 12 Volt keine Leistung (12V Glühbirne reicht)

Tommy493
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und dann noch so rasch ^^

Also Das Netzteil ist am PC Eingebaut. Also Mainboard, Festplatte, Blu-ray Laufwerk und und und laufen mit.

Theoretisch ist das ja no Problem oder ?

ElRatto  25.02.2014, 14:31
@Tommy493

Denke nicht, aber je nach dem, wie laut die Lala löppt, kann das ganz schöne Leistungsspitzen geben (speziell wenn du tiefe Bässe drin hast). Ka, wie der Rest des Systems diese weg steckt .. kann halt passieren, dass die Spannung kurzfristig(sehr kurzfristig) leicht einbricht, weil das Netzteil nicht schnell genug nachregelt. Sowas ist bei nem PC ja eher unüblich :o).

die Geräte nehmen sich nur die Leistung die sie brauchen. Zum einschalten musst du grün (PS on) mit GND (scharz) verbinden. Und ev. die 5V-Leitung mit einem Widerstand blasten