Autoradio kratzt . woran kann es liegen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

klingt nach Lüsterklemmenpfusch... bzw Drahtdrillpfusch...

Koppi1993
Beitragsersteller

ich hab noch mal die kabel überprüft und hab gemerkt das einfach eines nicht richtig fest wahr :D

IXXIac  29.12.2011, 20:05
@Koppi1993

Hallo

verlöten aber nur hauchdünn.. oder Lüsterklemme aber mit Adernendhülsen auf der Litze.

Durch die Wackler und "Prassler" gehen aber meist die Hochtöner kaputt evtl klingt der LS jetzt schon dumpf/angedatscht

ich vermute, dass du als Autoradio irgendeinen Chinesen-Billigschrott gekauft hast, der seine eindrucksvolle Ausgangsleistung nur auf der Kartonbeschriftung bringt, tatsächlich aber einen mickrigen Verstärker hat. Kratzt es immer, egal ob du Radio oder CD oder USB-Eingang nutzt? Falls ja, kannst du noch die Lautsprecher-Stecker und -Kabel kontrollieren, ob die vielleicht beschädigt sind. Ich glaube aber an einen Fehler im Verstärkerteil.

Koppi1993
Beitragsersteller

ich glaube weniger das was von den kabeln beschädigt ist weil das kassetenradio was vorher drinn wahr ging einwandfrei. aber ich schau morgen mal. aber wenn da ein fehler im verstärker teil ist und man boxen einbaut die stärker sind , kan man damit das problem beheben? ps es ist überall wenn man lauter macht. :(. ich hab das radio auf ebay gekauft und viele andere haben das auch gekauft und haben positiv bewerdet

Liegt eindeutig an den Boxen. Würde ich austauschen.

Koppi1993
Beitragsersteller

gibts da nicht noch eine andere möglichkeit das man irgendwas dazwischen klemmt oder so

Koppi1993
Beitragsersteller

gibts da nicht noch eine andere möglichkeit das man irgendwas dazwischen klemmt oder so

Koppi1993
Beitragsersteller

gibts da nicht noch eine andere möglichkeit das man irgendwas dazwischen klemmt oder so

Neues Radio zu stark - Lautsprecher zu schwach. Aber ist das nicht paradox, wenn man bei einem Renault 19 die 17 überschreitet?

Koppi1993
Beitragsersteller

wie paradox?

Peter501  23.12.2011, 23:57
@Koppi1993

Neue Autoradios haben eine weit höhere Ausgangsleistung als ältere Modelle.Weil deine Lautspecher ab einer bestimmten Lautstärke überfordert sind kommt kein vernünftiger Ton mehr raus.

Koppi1993
Beitragsersteller
@Peter501

also müssen neue boxen rein? wieviel Watt solten die ca mindestens haben