Was kann ich tun wenn das Autoradio keinen Strom bekommt?

2 Antworten

Beide Radios kein Strom - mein erster Anhaltspunkt wäre erstmal die Sicherung. An einer falschen Steckerbelegung kann es liegen wenn nur das neue keinen Strom bekommt, dann müsste jedoch das alte wieder laufen. Beide Sicherungen durchgucken - also die im Sicherungskasten und die am Radio sofern es hinten eine extra Sicherung hat...

Prüfe zuerst einmal, ob überhaupt am Anschlusskabel Strom anliegt.

Entweder mit Zündung oder ohne, je nachdem, was du nimmst. Wenn da schon nichts ankommt, ist die Sicherung durch gebrannt.