Automobil Kaufmann mit Hauptschulabschluss möglich?

3 Antworten

Naja, ... in der Ausbildung musst Du ja auch zur Berufsschule und gute Noten erhalten. Da ist es natürlich nützlich, wenn man gut in der Schule ist und das ganze Mathe-Zeugs und Englisch kann, etc.

Aber bewerben kannst Du Dich natürlich! Es ist auch gut möglich, dass Dir Jemand eine Chance gibt! Das hängt halt von Dir ab! Also deine Persönlichkeit und deine Stärken!

Mit Hauptschulabschluss stehst du bei kaufmännischen Berufen schlecht dar, da viele Bewerbungen bereits höhere Abschluss haben

Nichts ist unmöglich.

In der Regel werden Bewerber mit höheren Abschlüssen genommen.

Versuchen kannst du es. Am besten mit einer TopBewerbung. Ein freiw. Praktikum, wo du überzeugen kannst, ist auch hilfreich.

Wo? Frag halt überall nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann