Automatische Anmeldung von Google Konto deaktivieren?

1 Antwort

Hey,
Wenn du "Passwort speichern" aktiviert hast, dann kann es gut sein, dass dein Browser die gespeicherten Daten einfach auf deinen Wunsch hin nutzt bzw. im Spiel automatisch eingibt. Wenn das der Fall ist, dann müsstest du einfach nur deinen Browser neu installieren oder du gehst in den erweiterten Googleeinstellungen auf "Gespeicherte Passwörter" o.Ä.

Mit freundlichen Grüßen
Duha

sundancerl  08.03.2017, 08:25

oder die Frage halt erst mal richtig lesen, bevor man eine Antwort schreibt :-)

Die Frage zielte ja nicht auf Spiele, sondern auf den Google-Account.

Wenn man da mal versehentlich beim einloggen das nervige Häkchen bei "Angemeldet bleiben" vergisst zu entfernen, dann wird man bei jedem Browserstart automatisch eingeloggt.

Abhilfe:Cookies und Browserverlauf löschen. Siehe auch hier:

https://support.google.com/accounts/answer/39273?hl=de

(Einschließlich Link zu einer Anleitung, wie man Cookies und Verlauf löscht)