Automatisch Kommentare bei facebook posten

1 Antwort

Das wäre Spam. Klar ist Spamming möglich. Jede Straftat ist MÖGLICH. Aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Manchmal gibt es Situationen, da möchte man dieses Prinzip in einem (nicht zwangsläufig selbst provozierten) Nachrichten-Krieg einsetzen. Ich kann Dir das nachfühlen. Wenn Du das allerdings zu Ende denkst, wirst Du merken, daß Du dabei kein Gewinner sein kannst, solange nicht DU derjenige bist, der die Masse der Chatter und Forennutzer hinter sich hat. Denn das, was Du da gerade vorhast...

  • kann potentiell von JEDEM Deiner Gegner genauso angewandt werden
  • wird dazu führen, daß Du von den anderen Besuchern des Portals als Spammer getagt (und gemeldet) wirst und auf deren Ignore-Listen landest
  • wird dazu führen, daß Du vom Serverbetreiber als Spammer getagt wirst und Sperrperioden bekommst

Letztlich machst Du bei diesem Vorgehen nur Miese.

=================

Allemal besser ist es in solch einem Fall, das betreffende Forum / den betreffenden Chat mindestens für eine Weile zu ignorieren. Die Welt dreht sich weiter, wenn andere Leute anderer Meinung sind als Du. Wenn Du im Recht warst, kannst Du in aller Selenruhe zugucken, wie sich Deine Meinung ganz allmählich (ich habe schon Jahrzehnte erlebt) bei der Allgemeinheit durchsetzt. Dann bist zwar nicht Du persönlich derjenige, dem diese Sache gutgeschrieben wird, aber Du kannst lange Zeit später immer wieder mal auf Deine früheren Artikel verweisen und einfach nur für Dich selbst genießen, die Prinzipien logischen Denkens KORREKT angewandt zu haben und in einer Welt von Naivlingen und Ignoranten zu leben...

...Bin irgendwie ins Schwelgen gekommen. Zurück zum Thema: Du wirst aber so oder so nie erreichen, daß jene Leute, die erstmal negativ gegen Dich eingestellt sind, mittels Spam-artiger Beiträge zum Gegenteil zu bewegen sind. Ganz im Gegenteil wirst Du die Fronten nur verhärten. Also nimm Abstand!

=================

Noch ein denkbarer Anwendungsfall für diese Technik ist das Betreiben von Command & Control - Servern in Form von Theads in vielbesuchten Foren, wo der Botnetzbetreiber ausnutzt, daß so ein Forum unmöglich gesperrt werden kann, weil es einfach von Millionen von Massen täglich benutzt wird. Twitter und Facebook sind gerade erst kürzlich dafür bekannt geworden: Finden tue ich im Moment auf Anhieb aber nur was zu Twitter...

http://searchsecurity.techtarget.com/news/1512602/New-tool-enables-botnet-command-and-control-via-Twitter

Solange in so einem Thread nur Fake-Nachrichten von Bots, gemischt (gegebenenfalls stenographisch) mit echten Steueranweisungen, untereinander ausgetauscht werden, wird das auch niemand als Spam taggen. Ist aber ebenfalls letztlich eine strafbare Handlung.

=================

P.S.: Falls die Sache anders gemeint sein sollte (weder als Mail-Krieg noch als Botnetz-Steuerung oder sonstwie strafbare Sache), kannst Du in einer beliebigen Programmiersprache (da es ums Internet geht bietet sich PHP oder Javascript an) eine beliebige Internetseite - natürlich auch regelmäßig wiederholt - anfordern und auf von Dir gesuchte Details scannen.

Aber bevor wir hier ins Detail gehen, sage mal, was Dein Status dazu ist! Und deute mal an, auf welchen Gebieten Du Programmierkenntnisse hast!