Automatikuhr Digitalanzeige statt Zeiger?

3 Antworten

Solche Uhren nennt man auch Scheibenuhren.

Kenne allerdings zurzeit keinen Hersteller, der solche Uhren neu produziert. Gute Hersteller waren zum Beispiel Dugena. Haben in den 70er großer Beliebtheit erfreut. Hier wird mal ein Modell vorgstellt:

https://uhrforum.de/threads/dugena-digital-automatic-aus-den-1970ern.126580/

Da aber elektrische Digitaluhren extrem günstig hergestellt werden können und dabei sehr zuverlässig laufen, waren Digitaluhren im mechanischen Bereich kaum mehr gefragt.

Alles andere wird als Halbautomatik verkauft. Dabei wird die digitale Anzeige aber elektrisch betrieben.

Meine Empfehlung: Mal im gebrauchten Bereich schauen. Ansonsten auf das Automatik verzichten und alle Vorzüge einer Quarzgesteuerten Uhr haben.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  05.09.2019, 14:09

Konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? LG

Es gibt auch Uhren die beides vereinen. Sowas mag ich besonders. Tagesüber eine ganz klassische Uhr und Nachts habe ich rote Digitale Zahlen.

Entweder Scheibenuhren, die aber nicht grad up to date sind. Oder A. Lange & Söhne Zeitwerk.