Automatik genauso gut driften wie mit Schalter?

4 Antworten

Nein Schalter ist besser zum Driften. 95% der Wettkampfautos die ich bisher gesehen hab waren schalter. Du musst ja hin und wieder den Kraftschluss unterbrechen und das geht einfacher mit ner Kupplung

Player827382
Beitragsersteller

Man kann sich dementsprechend auch eine manuelle Handbremse fürs Heck einbauen, funktioniert genauso gut ist allerdings etwas teurer, oder?

Scusselbudd  11.08.2024, 21:09
@Player827382

Nein denn eine Flyoff Handbremse blockiert die Räder ja. Beim Kupplung treten drehen sie sich weiter.

geht kein Problem

Motor hinten und den Antrieb auch

Moin

Mit Schalter ist grundlegend besser und viel einfacher. Mit Automatik aber nicht unmöglich. Man braucht aber heckantrieb und genügend PS. Daher mit Schaltwippen oder Ganghebel bei Automatik driften. Dann ist es sehr ähnlich zu Schalter

solange du das Getriebe selbst ansteuern kannst ist driften kein Problem