Automatik fahrstunde Hilfe?

2 Antworten

Einfach mal logisch nachgedacht:

Ohne Motor hast du aber weder Servolenkung, noch Bremskraftverstärker fürs Bremspedal. Wenn du die Feststellbremse löst, kann das Auto theoretisch losrollen.

Ist es gut, wenn das Auto losrollt und das Bremsen und Lenken ist erschwert? Nein.

Also sollte tunlichst immer erst der Motor laufen, bevor du irgendwas machst bei dem sich das Auto bewegen könnte.

Du wirst in einem modernen Auto den Motor nur mit angezogener Feststellbremse oder wenigstens mit betätigter Fußbremse überhaupt starten können und Automatik auf P.