Automaten Geld mehr bekommen darf man behalten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Du konntest deinem Ehrlichkeitsgefühl leider nicht nachkommen. Du kannst beim nächsten mal einen Zettel dranhängen.

Das ist deren Schuld - nicht Deine.

Strafbar ist es nicht, weil Du den Automaten ja nicht manipuliert hast, sondern eine von Dir nicht verursachte oder beeinflussbare technische Fehlfunktion vorliegt.

So bis 20,- Euro würde ich sagen: Mal gewinnt man und manchmal verliert man.

Nur so als Beispiel: ich bekam letztens am Automat für die Waschstraße drei statt einer Karte, aber beim 3. Mal war die Waschstraße defekt und mein Auto kam noch schmutziger aus der Anlage heraus als hinein.

Was habe ich gewonnen? Nichts - aber so ist das Leben.

Dieses Mal hast Du gewonnen, bis zum nächsten Mal wo Du irgendwo zu viel bezahlst und dich ärgerst - also mach dir keinen Kopf, es hat alles seine Richtigkeit.