Autokennzeichen 'LM'?!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf dem Nummernschild nur die Buchstaben LM gestanden sind, handelt es sich mit Sicherheit um kein deutsches Kennzeichen. LM ist zwar die Abkürzung für den Landkreis Limburg, da stehen jedoch immer noch ein oder zwei Buchstaben und eine ein- bis vierstellige Nummer. Bei dem Kennzeichen, das Du gesehen hast, handelt es sich mit allergrösster Wahrscheinlichkeit um ein sogenanntes Wunschkennzeichen. Solche werden bereits von einigen Staaten ausgegeben, u. a. von Oesterreich, den USA, Polen, Dänemark oder Schweden. Da das Kennzeichen bloss mit zwei Buchstaben und ohne Zahlen bestückt war, dürfte es sich um ein Auto aus Dänemark oder Schweden handeln.

Siehe auch die Website olav's license plates. Da siehst Du einige Beispiele.

odinwalhall  31.08.2014, 23:00

Dankeschön fürs Goldene Sternchen, danke :)