Autokauf in Niederlande mit Anzahlung und Kaufvertrag, Verkäufer setzt Auto trotzdem wieder als zu verkaufen ins Internet?

3 Antworten

Salue

Vermutlich hat der Händler mehrere gleiche Fahrzeuge eingekauft. Aber eine kurze Nachfrage perTelefon ist bestimmt zweckmässig.

Der Anbieter, der mir meinen Microlino verkauft hat, hat zurzeit ebenfalls noch gleiche Versionen in der gleichen Ausführungen ausgeschrieben.

Nachfrage aus reiner Neugier. Hast Du einen Curver gekauft? Dieser hätte mir ebenfalls gut gefallen, es gibt aber kein Servicenetz dafür in der Schweiz. Dazu haut der einzige Anbieter zu viel auf den Preis (in CH ca. CHF 20000.-).

Tellensohn

Bild: Curver aus den Niederlanden

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Gesetz, Betrug)

Xjaderian780
Beitragsersteller

Hallöchen, nein keinen curver, ein ganz normales Microcar rein für den Arbeitsweg

Tellensohn  21.06.2024, 14:37
@Xjaderian780

Genau für solche Strecken habe ich mir den Microlino zugelegt. Den Allradbeziner brauchte ich nur noch für Waldarbeiten und den Anhängerbetrieb. Alle anderen Strecken lege ich mit dem Kleinen zurück. Der braucht etwa soviel Strom wie die Bahn für den Transport einer Person und laden kann ich ihn zuhause an der Haushaltsteckdose. Gute Fahrt. Tellensohn

Kaufvertrag nochmal lesen.

Händler kontaktieren.

Ist es das gleiche? Ich meine,das ist ein Händler, der hat sicher mehr Autos....?

Seht zu dann, das ihr die Anzahlung zurückbekommt. Das wäre wichtig. Alles andere würde ich sagen, lasst es. nur Ärger und Kosten.

Einfach hinfahren und Mitnehmen wie der andere empfielt ,ist eine Option, allerdings wüsste ich nicht, ob ich Lust hätte, das Risiko einzugehen, umsonst hinzufahren. Vielleicht erstmal reden, telefoniere, oder noch besser schriftlich per Mail. Dann habt ihr was in der Hand!!!!! oder Telefon nur mit Zeugen (wo nicht Ehefrau ist...

Würde das Auto schnell wie möglich abholen

Xjaderian780
Beitragsersteller

Es wird geliefert, da es ein Microcar ist ist der Weg zu weit um es zu fahren. Lieferung wird auch offiziell angeboten und im Vertrag festgehalten