Autokauf in Deutschland Vorbesitzer aus Frankreich was beachten?

4 Antworten

Ich würde das Fahrzeug auf jeden Fall einem Gebrauchtwagen Check beim ADAC oder TÜV oder so vorführen. Ein Gebrauchtwagen Check beim TÜV ist nicht das gleiche wie eine frische TÜV Plakette! Ich persönlich werde bei sowas immer hellhörig. Ein solcher grenzüberschreitender Handel kann auch einfach dazu führen, dass Vorschäden unter den Tisch gekehrt werden oder vergleichbar. Aus welchem Grunde sollte der Wagen außerdem offenbar so weit unter dem Marktpreis verkauft werden? Niemand hat etwas zu verschenken… Was zu gut ist um wahr zu sein, ist auch meistens nicht wahr. Lass dich nicht vor lauter Begeisterung über einen günstigen Kaufpreis über den Tisch ziehen.

Viel Erfolg!

Eine deutsche Zulassung kostet mehrere Hundert Euro. Ein Schlüssel gern um die 1000€. Zudem wird die Schlüsselnummer genullt bei Importen. Auch eine Herstellergarantie kann unter Umständen nicht greifen.

Nimm lieber mehr Geld in die Hand und kauf ein deutsches Auto


Ein Kaufvertrag macht die Sache rechtssicher.

Der Tüv dürfte kein Problem sein aber wenn der Händler das übernimmt ist es OK.

Was problematisch ist das ist wenn der Händler das Fahrzeug nur Vermittelt dann kann es sein das es mit der Gewährliestung Essig ist