Autohaus Insolvenz?

2 Antworten

Normalerweise bleibt bis zur Zahlung des vollständigen Kaufpreises der Verkäufer bzw. Kreditgeber Eigentümer. Wenn keine Bank mit im Spiel ist, sollte das Auto nun Teil der Insolvenzmasse sein. Die Gläubiger haben aber Interesse daran dass du weiter die Raten bezahlst. Sofern das Auto nicht zu einem sehr niedrigen Freundschaftspreis verkauft wurde, sollte es für dich keine Probleme geben. Vorsicht, falls andere Gläubiger die Raten pfänden wollen.

DJango8888
Beitragsersteller

das Auto hat einen Wert von 7000€ - ist nichts besonderes - ein Dacia Kastenwagen. Er ist heute halt mit der Sprache rausgerückt und wir waren dann halt total erschrocken. Wir zahlen jeden Monat 200€ an ihn. Im Kaufvertrag steht auch seine private Anschrift und nicht die Firmenanschrift. Wir hatten das kfz damals halt gekauft da unser alter Opel von heute auf morgen den Geist aufgegeben hat. Da bot er es uns an

Es gibt zumindest eine 3 Monatige Frist vor und nach des Insolvenzantrages

Alles andere wird im Einzelfall entschieden

Liegst du innerhalb der 3 Monate ?

DJango8888
Beitragsersteller

Das Auto haben wir vor 9 Monaten gekauft. Das insolvenzverfahren wurde erst vor ein paar Wochen eröffnet