autogramme mit handschuhe anfassen?

2 Antworten

Fingerabdrücke an sich würde man auf glatten Oberflächen immer sehen. Aber davon ab wäre uf empfindlichen Oberflächen oder Stiftfarben dann noch das Risiko einer chemischen Zersetzung durch Säuren durch die Fette und Schweißbestandteile eines Fingerabdruckes.

Für besonders empfindliche Dokumente oder Fotos gibt es spezielle Handschuhe aus Stoff, oder speziell beschichtete Pinzetten

Bei Handschuhen siehst du keine Fingerabdrücke. Wenn es dir wichtig ist, zieh doch welche an, ist doch ok.