Autogramm Echtheit?
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der 'Echtheit einer Unterschrift.
Ich habe zu Weihnachten ein Autogramm eines international bekannten Musikers bekommen den ich sehr schätze.
Es war auch nicht ganz preisgünstig (aber noch unter 100€).
Meine Familie hat es im Internet gekauft.
Das Ehepaar ist wohl seit etwas mehr als 10 Jahren an den roten Teppichen anzutreffen und auf ihrer Internetpräsenz finden sich diesbezüglich viele Bilder.
Unter anderem auch das Bild des Musikers wie er es unterschreibt.
Jetzt zu meiner Frage:
Das eigentliche Bild ist ein Foto - also so wie man es kennt man man Bilder bei Rossmann oder so ausdruckt.
Ich habe schon das Autogramm gegen das Licht gehalten bin mir bei der Echtheit nicht zu 100% sicher.
Wenn ich eine Taschenlampe dahinter halte sieht es so aus wie auf dem Bild.
Was meint ihr?
Wurde das Autogramm mit einem Stift unterschrieben oder ist es nur eine Fotokopie des Originals?
1 Stimmen
3 Antworten
Kippe Vodka darüber.
Wenn sie verschwimmt, war es echter Edding :-D
Spaß beiseite:
Scanne sie mit einem Flachbettscanner hochauflösend ein und zoome in den Scan rein. Wenn das Foto ein Druck ist, siehst du das, sofern der Scanner was taugte. Dann siehst du auch, ob da mit einem Stift draufgeschrieben wurde, oder ob die Schrift Teil des Drucks ist.
Das kannst du auf ähnliche Weise auch mit einer starken Lupe oder Mikroskop feststellen.
schau mal mit schwarzlicht, dann ist das schnell geklärt.
am montag bei der bank mal nach nem geldscheinprüfer gefragt, oder im lamenladen abgecheckt.
Was würde denn eine Person daran hindern selbst da zu Unterschreiben?
Das wirst du dann nie wissen, ob es echt ist oder nicht.
Mir geht's nur darum ob das per Hand geschrieben worden ist oder das Original quasi nur eingescannt und erneut ausgedruckt wurde.
Und was soll dabei rauskommen? Hebt sich eine original Unterschrift dann ab?