Autogramm von Bands?
Hello, ich möchte mein Freund für sein Geburtstag Autogrammkarten schenken weiß aber nicht direkt wie ich an sie rankomme, er ist Metal fan und liebt aus dem Grund auch große Metal Bands wie Amon Amarth, In flames oder Metallica. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.
2 Antworten
Gibt es alles reichlich auf Ebay. Achte auf ein gutes Profil des Anbieters.
Restrisiko bleibt aber. Wenn du fündig wirst, kannst du das gekaufte Exemplar noch prüfen lassen und zwar von der
https://ada1986.de/die-ada-ueber-uns/
Die bieten das zwar nicht als Dienstleistung an, aber wenn man freundlich darum bittet und einen Scan (keine Kopie) des eigenen Autogramms einsendet, dann prüfen die, ob sich in den eigenen Reihen ein Experte für diesen Künstler befindet und der teilt dann seine unverbindliche Einschätzung mit.
Große Bands haben immer eine Fanadresse an die man schreiben kann (früher mit Brief & Rückumschlag).
Heute sind es wahrscheinlich eher Email Adressen.
Ich habe früher (90er) echte Autogrammkarten bekommen. Heute kann das natürlich alles anders sein.
Dann kann man echte Autogramm entweder nur selbst besorgen (bei einem Treffen) oder von anderen Sammlern für teures Geld ersteigern (Ebay).
Die sind eigentlich nicht sehr teuer. (Na gut, Metallica schon... 😅)
Dann bekommt man aber nur einen Druck.