Autofinanzierungsrate höher oder niedriger?

3 Antworten

Ich würde immer einen Kredit ohne Restrate wählen.

So geht nämlich mit der letzten Rate das Auto auch umgehend in Deinen Besitz über.

Man muss die Restrate eh zusätzlich ansparen, um diese am Ende tilgen zu können.

Kann man die Restrate nämlich nicht ansparen, muss man wieder einen neuen Kredit aufnehmen um die Restrate tilgen zu können. Was dann wiederum viel zu teuer ist.

Ballonfinanzierung ist im Grunde nur für Leute, die sich das Auto in Wirklichkeit gar nicht leisten können....

Mach doch Finanzierung ohne Schlussrate...

Zahlst zwar monatlich paar Euro mehr, aber dann gehört der Wagen am Ende sofort dir und musst nicht noch Schlussrate bezahlen oder eventuell diese erneut finanzieren.

Ich hab bisher erst ein Auto finanziert. Alle anderen hab ich direkt von meinem Erspartem gekauft. Bei der Finanzierung hab ich drauf geachtet, dass sie keine Schlussrate hat, damit ich keine böse Überraschung erlebe. Ich verstehe sowieso nicht, warum solche Ballonfinanzierungen überhaupt angeboten werden. Es muss den Autohäusern doch klar sein, dass der Käufer nicht plötzlich tausende Euro übrig hat, wenn er das Auto von Anfang an finanzieren musste.