Autofinanzierung vorzeitig kündigen?

8 Antworten

Was hast du im Vertrag stehen? Manchmal steht dass nach einer bestimmten Zeit alles zurück gezahlt werden kann. Wenn nicht musst du die Vorfälligkeit bezahlen, d. h. entgangene Zinsen. Sprich mit deinem Händler was die Bank sagt.

Ich bin mir da jetzt nicht genau sicher , aber bei einer vorzeitigen Ablösung wäre m.W. eine Vorfälligkeitsentschädigung in Höhe der zu erwartenden Darlehensverzinsung bis zum ursprünglich vereinbarten Ende des Tilgungszeitraumes zu erwarten , und ggf. noch eine kleine Bearbeitungsgebühr als Aufschlag zur derzeitigen Restschuld .

Wie viel in etwa würde mich eine vorzeitige Kündigung kosten? Ungefähr?

Offener Restbetrag + Vorfälligkeitszinsen + evtl. anfallende Bearbeitungsgebühr.

Das kann dir nur die Bank sagen. Natürlich den Restbetrag + eine (möglicherweise happige) Vorfälligkeitsentschädigung.

Steht in deinen Kredit Vertrag

Die komplette Restsumme +Vorfälligkeits entschädigung für entgangene Zinsen

davidschneid123
Beitragsersteller

sprich dann macht es keinen Unterschied finanziell ob ich kündige oder das Auto behalte?

Pialesb29  08.02.2020, 09:04
@davidschneid123

Die entschädigung für die Zinsen ist meist geringer als wenn du den Kredit normal abzahlst, aber bei Autokrediten sind die Zinsen so niedrig das du kaum was sparen würdest

macht also keinen unterschied