Autofahrt vergessen, kennt das jemand?

2 Antworten

Vielleicht warst du einfach in Gedanken. Das passiert vielen Leuten beim Fahren.

sisasa
Beitragsersteller

In Gedanken war ich schon öfter beim fahren 😄 Aber ich weiß nichts mehr und ich weiß nicht wie ich in die Stadt gekommen bin, ich fahre dort nie hin und ich fahre diese Strecke fast jedes Wochenende. Ich war einfach weg, gedacht haben kann ich gar nichts, sonst wüsste ich das noch ^^

ApfelTea  25.11.2016, 18:36

Muss nicht unbedingt sein, dass du das noch weißt. Man kann sich ja nicht an jeden Gedanken erinnern, den man so über den Tag gedacht hat :) Aber wie ist das sonst? Hast du öfter solche Amnesien, dass du ganze Zeitabschnitte vergisst oder dich irgendwo wiederfindest ohne zu wissen wie du hingekommen bist?

sisasa
Beitragsersteller

Einmal ist mir das schon passiert, aber da war ich zu Hause und deshalb hat mich das nicht so mit genommen^^

ApfelTea  25.11.2016, 21:39

Könnte organisch oder psychisch bedingt sein. Vielleicht ist es aber auch nichts weiter.. aber wenns wieder auftritt, würde ichs abklären lassen

das könnte man geistige abwesenheit nennen. ursachen gibt es verschiedene z.b. epilepsie, dann würde man es absence nennen. ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass das ein dissoziativer zustand war. da wäre die ursache psychisch z.b. stress.