Autofahrt mit Frettchen bei Hitze?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auto fahren ist natürlich sehr schwierig bei so einer Hitze, das weißt du ja selber. Dein Plan klingt allerdings ganz gut, ich würde es wahrscheinlich ähnlich machen. Wenn es wirklich viel zu heiß wird, kannst du sie ja im Notfall etwas mit Wasser nass machen (das Fell). Besser erkältet als tot..

Deamonia
Beitragsersteller

Hat alles super geklappt, während ich regelrecht "geschmort" wurde, hat die kleine es sich auf dem Körnerkissen bequem gemacht, und war am ende kein bisschen aufgeheizt :)

Bei der Rückfahrt um 11 war es dann ja schon runtergekühlt ^^

ApfelTea  21.07.2016, 13:32

Ein Glück :) die Prinzessin auf dem Körnerkissen..

Deamonia
Beitragsersteller
@ApfelTea

Der ist gut, den merk ich mir ;)

ApfelTea  21.07.2016, 16:50

haha! :D danke fürn stern

Ja, am Besten ist immer, früh morgens oder Nachts zu fahren. So überstehen meine auch die 7 Stunden Fahrt zu meinen Eltern unbeschadet (: Ansonsten sind deine Maßnahmen schon ziemlich gut!

Deamonia
Beitragsersteller

Versuch ich auch immer, wenns aber zum Frettchentierheim geht, um sich neue Spielkammeraden auszusuchen, kann man sich das leider nicht immer aussuchen ;)

Aber wie gesagt, die kleine ist Putzmunter und hat sich nicht überhitzt

Tinnef  25.07.2016, 22:38
@Deamonia

Na das klingt doch super! (: Dann muss er sich ja nur noch einleben (;