AUTOCAD: Wie schneide ich Bilder diagonal zu?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne mich mit AutoCAD nicht aus. Aber drehe doch das Bild soweit, dass Deine blauen Flächen senkrecht stehen. Dann normal diese rechteckig ausschneiden und das Foto wieder in die "alte Position" drehen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auto-Cad ist Pixelbasiert - du kannst die einzelnen Linien anklicken und löschen.
Wenn es alles als ein Block ist musst du diesen nur auflösen (Funktion : Block Ursprung) und schon sind alle Linien einzeln. Wenn du beim anklicken die Shift - Taste gedrückt hältst kannst du auch mehrere Linien nacheinander markieren und zusammen löschen