AUTOCAD: Wie schneide ich Bilder diagonal zu?
Ich benutze das Programm Autocad2012 LT noch nicht sehr lange und kenne mich mit vielen Funktionen noch nicht richtig aus.
Heute wollte ich ein Bild, das ähnlich aussieht wie meine Skizze unten, zuschneiden, doch leider geht das nur rechteckig. Ich möchte nur diese kleinen blauen Flächen in den Ecken weg haben, aber da es ein Bild ist, kann man dort auch nicht die Kanten brechen. Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir sagen, ob es da noch andere Funktionen gibt, die mich zum Ziel führen?
2 Antworten
Hallo,
ich kenne mich mit AutoCAD nicht aus. Aber drehe doch das Bild soweit, dass Deine blauen Flächen senkrecht stehen. Dann normal diese rechteckig ausschneiden und das Foto wieder in die "alte Position" drehen.
Viel Erfolg
Auto-Cad ist Pixelbasiert - du kannst die einzelnen Linien anklicken und löschen.
Wenn es alles als ein Block ist musst du diesen nur auflösen (Funktion : Block Ursprung) und schon sind alle Linien einzeln. Wenn du beim anklicken die Shift - Taste gedrückt hältst kannst du auch mehrere Linien nacheinander markieren und zusammen löschen