autobatterie nicht befestigt schlimm?
also wie oben erwähnt ist meine autobatterie jetzt nicht befestigt, dummerweise hab ich beim ausbauen meiner alten autobatterie die befestigung irgendwie kaputt gemacht...
man kann die batterie jetzt leicht immer nach rechts und links schieben aber die batterie kann nicht rausfallen, meine frage jetzt ist das schlimm wenn die batterie nicht befestigt ist?
7 Antworten
Ja, das ist schlimm. Veranlasse die Reparatur der Halterung.
Eine lose Batterie wird übrigens auch bald kaputt sein!
Hallo
die Batterie sollte fest sein und sich nicht hin und her schieben lassen, erstens aus dem Grund da durch das verschieben die Pole der Batterie an Karosserieteile (zb Motorhaube) streifen kann und im schlechtesten Fall einen Kurzschluss verursachen kann bzw Funkenflug passieren kann dadruch kann sich die Batterie erhitzen und im schlimmsten Fall sogar explodieren, und der zweite Punkt bei nicht fester Batterie wirrst du durch keine Tüvprüfung kommen.
mfg
Naja, wie sich ca. 10 lose Kilo mit Kabeln dran bei verscheidenen Beschleunigungs- und Verzögerungskräften eben verhalten.... da kann nicht nur im Ernstfall einiges mehr passieren
hallo
bei der nächsten kontrolle läufst du nach hause , deine betriebserlaubnis ist erloschen .
gruss mike
Durch die Bewegung der Batterie werden die Kabelanschlüsse belastet.